Fliesenwerker News

Hier erhalten Sie die neusten Informationen über das Thema Fliesen und Fliesen Verlegung zu unserer Firma. Wir berichten des Weiteren über Neuheiten im Fliesenhandwerk sowie verwandter Gewerke.

 

Das Bad im richtigen Licht

„Ein Bild sagt mehr als tausend Worte“ so heißt es in einem Sprichwort. Allerdings sagt es nicht wie man zu einem gelungenem Bild kommt. Aus diesem Grund  stand die Teilnahme an einem Lehrgang zum Fotografieren von Bädern an. Schließlich lebt diese Website hauptsächlich von den gezeigten Fliesenarbeiten unserer Kunden, die wir sämtlich ausgeführt haben.

Dem Grundsatz, für unsere Werbung nur eigene Arbeiten zu zeigen, wollen wir nicht nur treubleiben, sondern die Qualität der Fotos soll sich auch kontinuierlich verbessern.

 

Der Lehrgang fand in der neuen Badausstellung Hannover unseres Großhändlers „Wiedemann„ statt. Unser Dozent war der selbstständige Fotograf Ralf Orlowski, dessen Website einige faszinierende Beispiele seiner Arbeit zeigt. Im ersten Teil ging es um die graue Theorie. Zum einen also um die Technik von Fotoapparaten, sowie den Umgang mit Einstellmöglichkeiten von Blende, Verschlusszeit und ISO Zahlen. Im Grunde ganz einfach, praktisch hat es aber seine Tücken, zumal immer das eine vom anderen abhängt.

FotoSchulung Hannover Wiedemann

Im zweiten Teil konnten wir das eben neu erworbene Wissen gleich mal anwenden um in der Badausstellung Unmengen Fotos von Badewannen, Duschen und Sanitärgegenständen zu machen. Natürlich nicht einfach nur Schnappschüsse, sondern die Herausforderung bestand darin sich in Vorfeld eine Bildidee zu überlegen und diese dann umzusetzen. Im abschließenden Teil wurden Fotos ausgewählt, gezeigt und ihre Umsetzung besprochen. Zusammenfassend lässt sich sagen, das für jeden der aus privaten oder beruflichen Gründen mit Fotografie zu tun hat ein solcher Lehrgang der ideale Einstieg in das Thema ist. Für uns war das jedoch nur ein erster Schritt auf dem Weg hin zur besseren Präsentation unserer Arbeiten.